Finanzen

Hypothekarkredit was Banken berücksichtigen

Posted: Mai 3, 2019 um 3:37 am Uhr   /   by   /   comments (0)

Die Finanzierung des Kaufs eines Hauses oder einer Wohnung durch eine Hypothek ist sehr verbreitet, diese Methode wird nicht nur von jungen Familien genutzt. Bevor eine Bank jedoch beschließt, uns Geld zu gewähren, müssen wir ein gründliches Prüfverfahren durchlaufen.
Es geht natürlich darum, zu prüfen, ob wir das Darlehen zurückzahlen können. Zu diesem Zweck analysiert die Bank unsere Bonität. Es hängt von zwei Faktoren ab. Zunächst werden unser Einkommen und unsere Lebenshaltungskosten berücksichtigt. Aber auch die Immobilie selbst ist wichtig. Wir sprechen von seinem Marktwert und einer gewissen Attraktivität.

Sieh: https://finmarie.com
Unsere finanzielle Situation
Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass die Bank, die uns Kredite gewährt, uns sehr genau verfolgen wird. Es wird alles überprüfen, was unsere Fähigkeit zur Rückzahlung der Schulden beeinträchtigen könnte. Die wichtigsten Elemente sind in erster Linie die folgenden:
Monatseinkommen – wir sprechen nicht nur über die Höhe des Einkommens, sondern auch darüber, wie man es erhält. Die beste Situation ist, wenn wir durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag beschäftigt sind. Einige Banken verlangen auch, dass ein solcher Vertrag für einige Zeit abgeschlossen wird,
Wir sprechen nicht nur über ihre Größe, sondern auch über die Möglichkeiten, sie zu erreichen. Die beste Situation ist, wenn wir durch einen Arbeitsvertrag auf unbestimmte Zeit beschäftigt sind. Einige Banken verlangen auch, dass ein solcher Vertrag eine gewisse Zeit dauert, die Lebenshaltungskosten – also vor allem Miete, Rechnungen und alle anderen Kosten, die unsere monatlichen, regelmäßigen Ausgaben ausmachen,
Mit anderen Worten, Mieten, Rechnungen und alle anderen Kosten, die unsere monatlichen, regelmäßigen Ausgaben, laufenden Verbindlichkeiten ausmachen – die Bank prüft, ob wir ein Darlehen haben, ob wir Raten zurückzahlen und ob wir Kreditkarteninhaber sind,
Die Bank prüft, ob wir ein Darlehen haben, ob wir Raten zurückzahlen, ob wir eine Kreditkarte haben, die Anzahl der Angehörigen – junge Ehepaare ohne Kinder haben die größten Erfolgsaussichten,
Junge Ehepaare ohne Kinder haben die besten Chancen, Kreditwürdigkeit – die Bank wird das BIK überprüfen, wo sich alle Einträge zu unseren vergangenen und gegenwärtigen Verpflichtungen befinden und ob wir sie rechtzeitig bezahlt haben.
Es sei daran erinnert, dass die Kreditgeschichte in erster Linie von uns abhängt. Es lohnt sich daher, einige Schlüsselfragen zu kennen, die ihn betreffen. Wir haben darüber in einem der vorherigen Texte geschrieben.
Immobilien
Sobald wir wissen, wie wir überprüft werden, lohnt es sich zu überlegen, wie die Art der Immobilie, an der wir interessiert sind, die Entscheidung über die Gewährung eines Hypothekarkredits beeinflussen kann.
Für eine Bank ist die wichtige Information der Marktwert der Immobilie – daher benötigen Sie Dokumente, die dies bestätigen. Natürlich ist es nicht ohne Bedeutung, ob das Darlehen zur Rückzahlung einer Wohnung, eines Hauses oder eines Grundstücks verwendet werden soll. Darüber hinaus wird die Entscheidung der Bank auch vom Stand der Investition beeinflusst – wenn wir ein Haus oder eine Wohnung kaufen wollen, müssen wir zeigen, ob sie sich noch im Bau befinden oder ob nur Baupläne vorhanden sind.
Wie Sie sehen können, gibt es viele Probleme, die die endgültige Entscheidung der Bank beeinflussen. Es lohnt sich also, alles sorgfältig zu prüfen, bevor wir uns für einen Hypothekarkredit entscheiden.

Hypothekarkredit was Banken berücksichtigen
5 (100%) 1 vote